3 x Gold für UPGRADER 95 - eine Innovation von EQUANS in Österreich

Zur Pressemitteilung

Der UPGRADER 95° ist die erste Wärmepumpe, die mit dem natürlichen Kältemittel Ammoniak (NH3) eine Temperatur von 95°C aus Abwärme erreicht.

Bouygues schliesst Übernahme von EQUANS ab

Zur Pressemitteilung

Bouygues hat die Übernahme von EQUANS abgeschlossen, die einen wichtigen Meilenstein in seiner Entwicklung darstellt. Der endgültige Kaufpreis für die EQUANS-Anteile beträgt 6,1 Mrd. EUR.

ENGIE formiert mit der eigenständigen Einheit EQUANS einen neuen Leader für multitechnische Dienstleistungen

Empowering Transitions - wir sind Partner unserer Kunden:| - in der Energiewende| - im industriellen Wandel und| - in der Digitalisierung

Wie energieeffizient |ist Ihr Gebäude?

Jetzt den Energy Quick Check durchführen

Wir vergleichen Ihren Energieverbrauch mit hunderten Referenzgebäuden - kostenlos und in weniger als 10 Minuten!

Raus aus Öl

Klicken und unverbindlich beraten lassen

Mit EQUANS schaffen Sie den raschen und einfachen Ausstieg aus fossiler Energie.

Ihr Partner|für Energielösungen, Gebäudetechnik und Kältetechnik

Unsere Referenzen

gemeinsam - nachhaltig - mehr erreichen

Sprachauswahl / Language selection
deutsch  english

Kontakt:
Assistenz: Barbara FEIST
Telefon: +43 5 740 36 - 1000
barbara.feist@equans.com

CEO EQUANS Austria GmbH

Jean-Marie HUBERT

Jean-Marie Hubert verantwortet alle Aktivitäten von EQUANS in Österreich und Ungarn. Nach 12 Jahren im Ausland, zuerst in Ungarn, dann in Deutschland und zuletzt in Großbritannien, trat er 2008 in die EQUANS Gruppe ein. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen in Unternehmen auf dem Sektor elektrotechnischer Installationen und Services in Frankreich über. Mit 01. April 2018 hat er die Geschäftsführung der EQUANS Unternehmen in Österreich und Ungarn übernommen. Der gebürtige Franzose hat seine Ingenieursausbildung an der École Polytechnique und der ENGREF (Institut für Kulturtechnik, Wasser und Forstwirtschaft) in Paris absolviert und ist auf Umweltthemen spezialisiert. Jean-Marie HUBERT ist als begeisterter Bergsteiger auch privat sehr mit der Natur verbunden.

Kontakt:
Assistenz: Barbara FEIST
Telefon: +43 5 740 36 - 1000
barbara.feist@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Austria GmbH

Ing. Jörg HEISSENBERGER

Jörg Heissenberger verantwortet als Geschäftsführer der EQUANS Austria GmbH die Bereiche Marketing und Verkauf, Business Development, Cross Selling sowie Merger & Acquisition. Er ist seit 2005 im Unternehmen und führte bis Ende 2014 die Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa sowie die Niederlassungen der EQUANS Gebäudetechnik GmbH. Mit Juni 2018 hat er die Geschäftsführung der EQUANS Austria GmbH übertragen bekommen. Davor war der gebürtige Niederösterreicher bei der INTEGRAL Montage und später 24 Jahre im internationalen Konzern YORK im Bereich Kälte- und Klimatechnik tätig, zuletzt als CEO für Österreich und CEE. Seine Ausbildung absolvierte er an der HTL Pinkafeld und an der Donau Universität Krems.

Kontakt:
Assistenz: Barbara FEIST
Telefon: +43 5 740 36 - 1000
barbara.feist@equans.com

CFO EQUANS Austria GmbH

Robert LOIDOLT

Robert Loidolt ist CFO und Prokurist der EQUANS Austria GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Aufbau und Leitung kaufmännischer Abteilungen im Großhandel, Anlagenbau und im Bereich internationaler Finanzdienstleistungen im In- und Ausland sowie im Aufbau von Financial Shared Service Centers. Der gebürtige Wiener war während seiner gesamten Laufbahn bei internationalen Konzernen jeweils für Österreich und diverse ausländische Gesellschaften in der Funktion des Finance Directors tätig und für den Finance- und Administrationsbereich verantwortlich.

Ing. Peter TRUPP, MSc

Kontakt:
Assistenz: Biljana ASANOVIC, BA
Telefon: +43 5 740 36 7100
biljana.asanovic@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Energie GmbH

Ing. Peter TRUPP, MSc

Peter Trupp ist Geschäftsführer der EQUANS Energie GmbH und verfügt über umfangreiche Erfahrung im technischen Anlagenbau und der Energiewirtschaft. In seiner Funktion verantwortet er den Bereich Energie, der vor allem Contracting-Lösungen für Wärme, Kälte, Dampf und PV-Strom sowie Energielieferungen umfasst. Peter Trupp ist seit 2012 im Konzern in Österreich und der Schweiz in Führungspositionen tätig und war davor in österreichischen und amerikanischen Konzernen in der Kältetechnik sowie der Öl- und Gasindustrie in leitenden Funktionen. Er absolvierte die HTL Mödling und hat einen Master in erneuerbaren Energien der TU Wien.

 

Kontakt:
Assistenz: Susanna FLEISCHHART
Telefon: +43 5 740 36 1204
susanna.fleischhart@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Gebäudetechnik GmbH

Markus COLLE

Markus Colle ist Geschäftsführer der EQUANS Gebäudetechnik GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik im In- und Ausland. 1999 kam er als Projektleiter in unser Unternehmen und übernahm dann auch Tätigkeiten im Vertrieb, später die Leitung eines internationalen Großprojektes. Im Jahr 2016 übernahm er die Leitung des gesamten Anlagenbaus und seit Juni 2018 die Geschäftsführung.

Markus Colle ist privat begeisterter Radrennfahrer.

Philipp Baumgartner

Kontakt:
Assistenz: Dagmar KONZILIA
Telefon: +43 5574 6705 - 35
dagmar.konzilia@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Kältetechnik GmbH

Ing. Mag. (FH) Philipp BAUMGARTNER, MBA

Philipp Baumgartner ist Geschäftsführer der EQUANS Kältetechnik GmbH. Er erwarb seine Erfahrung in der Heizungs- und Kältetechnik. So war er Kundendienstleiter des Bereichs Österreich und Deutschland der Windhager Zentralheizung GmbH und trug bei Hauser Kühlmöbel & Kältetechnik GmbH die Gesamtverantwortung für das Profit Center „Service und Montage“ in Europa. Nach dem TGM in Wien XX (Maschinenbau) studierte er „Wirtschaftsberatung“ in Wiener Neustadt und England. Später absolvierte er einen MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Philipp Baumgartner ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Segelflieger.

 

Kontakt:
Assistenz: Alexandra RADLINGER
Telefon: +43 5 740 36 1280
alexandra.radlinger@equans.com

HR Director EQUANS Austria GmbH

Mag. Sebastian BEINL

Sebastian Beinl trat im November 2009 dem Konzern im Personalbereich der damaligen COFELY Gebäudetechnik GmbH bei und übernahm 2012 die Personalleitung in dieser Gesellschaft. Seit November 2016 ist er als HR Director der EQUANS Austria GmbH für alle EQUANS-Gesellschaften in Österreich, Ungarn und Russland verantwortlich. Sebastian Beinl absolvierte an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften und verbrachte ein Auslandsjahr in San Diego, Kalifornien, um sich mit den Bereichen Communication, Business and Political Science auseinanderzusetzen.