Skip to main content
Ihr Kontakt zu EQUANS
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein (oder eine Telefonnummer).
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein (oder eine Telefonnummer).
Bitte bestätigen Sie diese Checkbox
* Pflichtfeld
** Wir benötigen entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer
Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt!

Leberstraße 120
1110 Wien
T: +43 5 740 36 - 0
E: equans.at@equans.com

Leberstraße 120
1110 Wien
T: +43 5 740 36 - 0
E: construction.at@equans.com

Leberstraße 120
1110 Wien
T: +43 5 740 36 7100 
E: energie.at@equans.com

Leberstraße 120
1110 Wien
T: +43 5 740 36 - 0
E: gt.at@equans.com

Langegasse 19
6923 Lauterach 
T: +43 5 740 36 6000  
E: lauterach@equans.com

Marksteinergasse 5
1210 Wien
T. +43 5 74036 7200
E. aquaplaning.at@equans.com

Objekt 645 - EG
1300 Wien Flughafen
+43 664 96 52 171
office@mr-tech.at
www.mr-tech.at

Holdinggesellschaft und Shared Services

EQUANS Austria

EQUANS Austria

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

CEO EQUANS Austria GmbH

Dieter MEYER

Dieter MEYER verantwortet seit 1.12.2022 alle Aktivitäten von EQUANS in Österreich und Ungarn. Nach dem Abschluss der HTL Mödling war er während des anschließenden Studiums an der Technischen Universität Wien mehrere Jahre in der Entwicklung und im Service in der Medizintechnik tätig. 2003 wechselte er in die Energiewirtschaft zum Verbundkonzern und anschließend in die Stabsstelle für strategische Sonderaufgaben beim Netzbetreiber APG. Von 2007 bis 2015 war er als Geschäftsführer im Verbundkonzern für den Aufbau des Bereichs Erneuerbare Energien im In- und Ausland verantwortlich. 2015 kam er zur Powerlines Group, welche heute Teil von EQUANS ist. Dort verantwortete er als Geschäftsführer den Bereich Energy in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Privat reist Dieter MEYER gerne mit seinen beiden Kindern, um gemeinsam andere Kulturen zu entdecken.

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

CFO EQUANS Austria GmbH

Robert LOIDOLT

Robert Loidolt ist CFO und Geschäftsführer der EQUANS Austria GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Aufbau und Leitung kaufmännischer Abteilungen im Großhandel, Anlagenbau und im Bereich internationaler Finanzdienstleistungen im In- und Ausland sowie im Aufbau von Financial Shared Service Centers. Der gebürtige Wiener war während seiner gesamten Laufbahn bei internationalen Konzernen jeweils für Österreich und diverse ausländische Gesellschaften in der Funktion des Finance Directors tätig und für den Finance- und Administrationsbereich verantwortlich.

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Alexandra RADLINGER
Telefon: +43 5 740 36 1280
alexandra.radlinger@equans.com

HR Director EQUANS Austria GmbH

Petra FUCHS-GASTEGGER

Petra Fuchs-Gastegger hat mit Jänner 2023 die Funktion als HR Director Austria bei EQUANS Austria GmbH übernommen. Mit ihrem Team ist sie verantwortlich für die Bereiche Human Resources & Personalverrechnung aller Gesellschaften der EQUANS Austria GmbH. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Personalbereich in Konzernen, so z.B. bei Sandvik als Country HR Manager Austria und zuletzt bei Wienerberger als Leiterin der HR Services. Petra Fuchs-Gastegger studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien und ist darüber hinaus Qualitätsmanagement-Auditorin und zertifizierte Mediatorin.

Kontakt:
Assistenz: Alexandra RADLINGER
Telefon: +43 5 740 36 1280
alexandra.radlinger@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

Direktor EQUANS Austria GmbH

Jörg HEISSENBERGER

Jörg Heißenberger verantwortet als Direktor der EQUANS Austria GmbH die Bereiche Verkauf, Business Development, Cross Selling sowie Merger & Acquisition. Er ist seit 2005 im Unternehmen und führte bis Ende 2014 die Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa sowie die Niederlassungen der EQUANS Gebäudetechnik GmbH. Von Juni 2018 bis März 2023 war er Geschäftsführer der EQUANS Austria GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei EQUANS war der gebürtige Niederösterreicher bei INTEGRAL Montage und später 24 Jahre im internationalen Konzern YORK im Bereich Kälte- und Klimatechnik tätig, zuletzt als CEO für Österreich und CEE. Seine Ausbildung absolvierte er an der HTL Pinkafeld und an der Donau Universität Krems.

Kontakt:
Assistenz: Bettina ZWICKELSTORFER
Telefon: +43 5 740 36 - 1222
bettina.zwickelstorfer@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Biljana RAMADHAN
Telefon: +43 5 740 36 7100
biljana.asanovic@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Energie GmbH

Christoph WALLA

Christoph Walla ist seit 2018 im Unternehmen und verantwortete die Weiterentwicklung der regionalen und CO2-neutralen Fernwärmenetze der EQUANS Energie in Österreich. Seit 2020 war er bereits Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Naturwärme-Montafon und mit 2021 der Nahwärme Kreuzstetten. 2023 übernahm er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für EQUANS Energie. Nach Abschluss seines Studiums der Agrarökonomie an der Universität für Bodenkultur in Wien engagierte er sich für eine nachhaltige Wende in der heimischen Wärmeversorgung, erst als Teamleiter bei der Kommunalkredit Public Consulting GmbH und anschließend als Werksleiter bei der Yanuma GmbH. Seine Freizeit verbringt Christoph gerne beim Tennis.

Kontakt:
Assistenz: Biljana RAMADHAN
Telefon: +43 5 740 36 7100
biljana.asanovic@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Susanna FLEISCHHART
Telefon: +43 5 740 36 - 1204
susanna.fleischhart@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Gebäudetechnik GmbH

Wolfgang KAHLER

Wolfgang KAHLER ist seit Juni 2024 Geschäftsführer der EQUANS Gebäudetechnik GmbH. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung im Management unterschiedlichster Unternehmen und Geschäftsbereiche zurück und war zuletzt als Geschäftsführer im Anlagenbau sowie in der Förder- und Umwelttechnik und als Interim Manager tätig. Nach seiner Ausbildung in Maschinenbau am TGM in Wien studierte er Betriebswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften. Während seines Studiums, aber auch im Berufsleben, verbrachte er einige Jahre in Ausland. Das Reisen, vor allem in ferne Länder, zählt nach wie vor zu seinen Leidenschaften. Daneben ist er ein begeisterter Sportler und Motorflug-Privatpilot.

Kontakt:
Assistenz: Susanna FLEISCHHART
Telefon: +43 5 740 36 - 1204
susanna.fleischhart@equans.com

Kontakt:
Assistenz: Dagmar KONZILIA
Telefon: +43 5 740 36 6135
dagmar.konzilia@equans.com

Geschäftsführer EQUANS Kältetechnik GmbH

Philipp BAUMGARTNER

Philipp BAUMGARTNER ist Geschäftsführer der EQUANS Kältetechnik GmbH. Er erwarb seine Erfahrung in der Heizungs- und Kältetechnik. So war er Kundendienstleiter des Bereichs Österreich und Deutschland der Windhager Zentralheizung GmbH und trug bei Hauser Kühlmöbel & Kältetechnik GmbH die Gesamtverantwortung für das Profit Center „Service und Montage“ in Europa. Nach dem TGM in Wien XX (Maschinenbau) studierte er „Wirtschaftsberatung“ in Wiener Neustadt und England. Später absolvierte er ein MBA-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Philipp BAUMGARTNER ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Segelflieger.

Kontakt:
Assistenz: Dagmar KONZILIA
Telefon: +43 5 740 36 6135
dagmar.konzilia@equans.com

Show cookie preferencesIcon Cookie